ARCHIV

Das war los bei uns


2020

Classic Rockers

Samstag, 16.05.2020   19:30 Uhr

An evening of the 80´s classic rock

Die großen Hits der 80ér präsentiert von Musikern, die mit den Stars wie z.B. Tina Turner, Barry White, Jonny Logan, Taco oder Del Shannon auf der Bühne standen. Ein unvergesslicher Rockabend mit Hits u.a. von AC/DC, Joe Cocker, Lou Reed, Brian Adams, Golden Earring, The Kinks / Van Helen, David Bowie, The Rolling Stones und vielen mehr...

 

Kramer and Friends

Samstag 12.09.2020   19:30 Uhr

Nach ihrem ersten Konzert beim Ahauser Herbst 2018, wurden wir immer wieder gefragt: Wann sind sie wieder in Ahausen?

Nun ist es uns gelungen Kramer and Friends für ein weiteres Konzert in den Kulturhof zu holen. Im Gepäck haben die fünf Musiker aus Flensburg eine ganze Reihe neuer Songs. Dabei bleiben sie ihrem Stil jedoch treu.



2019

Doug Varty

Beatles in Blue vereinigt die zeitlosen Songs der Beatles und den Blues, mit seinen funkigen Rhythmen, zu einem wunderbaren Musikerlebnis. Sei es „Birthday“ im Stil von ZZ Top,  „When I’m 64“ als New Orleans Rumba oder „Come Together“ als endlose Jam Session. Viele großartige Künstler haben die Beatles gecovert. Beatles in Blue zollt auch ihnen Tribut, so zum Beispiel Stevie Wonder mit “We Can Work It Out“, Otis Redding’s „Day Tripper“ und Stevie Vaughan’s „Fab Four“.

Begründer und Frontman von Beatles in Blue ist die kanadische Musiklegende Doug Varty, der bereits mit Musikgrößen wie John Lee Hooker, Johnny Winter, Jeff Healey und Tina Turner auf der Bühne stand. Als Gitarrist, Sänger und Songwriter hat er schon mehrere Musikpreise erhalten, so zum Beispiel den „London Music Award“ und den „Jack Richardson Award“.

Brendan Keeley

The Voice of Tullamore

Brendan Keeley ist einer der gefragtesten Singer Songwriter auf der grünen Insel und hat sich auch in Deutschland innerhalb kürzester Zeit einen großartigen Ruf erspielt.

Er gehört zu den klassischen Songwritern und Interpreten seiner Zunft. Stets bekennend zu seinen Wurzeln und seiner Heimat Irland. Oft hat er die ganze Schwere seines Volkes in der Seele, natürlich auch den traditionellen Irish Folk mit all seiner wiederspiegelnden Lebensfreude.Titel wie: “Still In Love With You”, “Heart And Soul”, oder “You Sleep With Angels” und viele weitere Songs stammen aus seiner Feder und brachten ihm auf der grünen Insel Gold und Doppel Platin ein.

 

 

Eintritt frei - Der "Hut" geht rum

 

 

 

Jon Flemming Olsen

Solo live - mit neuen Songs

Als „Ingo“ ist er der kongen-iale Counterpart von Olli    Dittrichs „Dittsche“ hinter dem TV-Imbisstresen. Dafür gab’s den Deutschen Fern-seh- und den Grimmepreis in Gold. Mit seiner Band „Texas Lightning“ vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest und heimste mit dem Nr.1 Hit „No No Never“ Gold und Platin ein. Den Cowboyhut hat der Musiker und Schauspieler längst abgelegt und sich der deutschen Sprache zuge-wandt. Auf der Bühne erlebt man Olsen als einen feinsinnigen Entertainer, beeindruckende One-Man-Band und Geschichten-erzähler. Hier versteht sich jemand auf das Balancieren zwischen leicht und schwer. Olsen nimmt sein Publikum mit auf eine Reise, bei der das Lachen und die Träne im Auge ständige Begleiter sind.

Bruno F. Apitz & Tina Fry

Lesung & Gesang

Bruno F. Apitz  
 - u.a. bekannt aus der ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“ , in der er seit 9 Jahren den Hauptkommissar Hans Moor spielt,  hat bisher in über 100 Film- und Fern-sehproduktionen mitgewirkt - so z.B. in mehreren TATORTen.

„ES IST NUR EINE PHASE, HASE“ -nEine Lesung für die gute Laune, aus dem Buch von von Maxim Leo und Jochen Gutsch. Schräg, komisch und ein bisschen durchgeknallt, aber sehr wahrhaftig !

Die Ahauser Künstlerin Tina Fry singt dazu ausgewählte Songs aus Ihrem umfang-reichen Repertoire.



2018

Udo Klopke

So., 11.Februar 2018, 18 Uhr

© Tim Fleissgarten
© Tim Fleissgarten

Es gibt sicherlich wenige Sänger, die von sich behaupten können schon einmal SEAL auf einer Probe vertreten oder die Band für Marla Glen geleitet zu haben. Udo Klopke könnte das von sich sagen, macht er aber nicht. Er nimmt lieber seine Gitarre in die Hand und singt seine Songs. Und die sind einfach toll, angesiedelt irgendwo zwischen Rock und Pop, den schottischen Highlands und den Clubs von New Orleans... (mehr...)

Sibylle Knast - Weltmusik

Freitag, 2. März 2018, 20 Uhr

©vd
©vd

Sibylle Kynast ist eine Grande Dame der internationalen Folklore und eine Sängerin, die Menschen und Kulturen verbindet. Sie singt auf jiddisch, deutsch, ungarisch, griechisch und in der Sprache der Roma. 

Sie begann ihre Karriere als Sängerin in der ersten Folkloregruppe Deutschlands, den City Preachers, neben Alexandra, Inga Rumpf und Udo Lindenberg. Seit 2009 tritt sie als Solistin und mit eigenem Ensemble auf.  (mehr...)

Jon Flemming Olsen

Freitag, 13.April 2018, 20 Uhr

Jon Flemming Olsen im Kulturhof Ahausen, April 2018
© Johnny Jonson 2017

Mit seiner Band „Texas Lightning“ vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest und heimste mit dem Nr.1 Hit „No No Never“ Gold und Platin ein. Als „Ingo“ ist er der kongeniale Counterpart von Olli Dittrichs „Dittsche“ hinter dem TV- Imbisstresen. Die Rede ist von Jon Flemming Olsen. (mehr...)

 


Thomas Borchert und Navina Heyne

Sonntag, 29. Juli 2018, 18 Uhr

© Glenn Rodger
© Glenn Rodger

Es braucht zwei, um sich zu streiten, es braucht zwei, um sich zu verbünden, es braucht zwei, um sich zu lieben! Zwei braucht es auch, für eine große Musical-Nummer!
Diese Show ist vollgepackt mit Emotionen. Erleben Sie die romantischsten, spannendsten und lustigsten Duette, die die Musicalwelt zu bieten hat!

Toney Springer - "Wild T"

Freitag, 7. Sept. 2018, 20 Uhr

© Glenn Rodger
© Glenn Rodger

Wir präsentieren den Bluesguitaristen "WILD T" - Toney Springer, der  die  neue Show "27 - Forever Young " in der Rolle des Jimi Hendrix unterstützen wird.

Toney ist einer der weltweiten Top-Dar-steller, wenn es um Jimi Hendrix Tribute Shows geht. Er ist ein international be-kannter und begehrter  Bluesman, der als Ziggy Stardust Guitarist bei David Bowie (beim echten!) gespielt hat! Er ist bei Warner Music unter Vertrag.


Freitag, 26.10.2018 - 19.30 Uhr

Kramer& Friends

Fünf gestandene Männer aus dem hohen Norden, die eng verbunden durch wahre Freundschaft mit genau der richtigen Prise Humor voller Leidenschaft und erst recht immenser Erfahrung im Rucksack handgemachte und ehrliche Musik auf jede Bühne bringen.

 

Sonntag, 28.10.2018  - 12 Uhr

Broadway Westend Divas

“Musical and timeless melodies” ist die neueste Show von Christina Fry und Lynelle Jonsson. (mehr...)



2017

2016

2014

 

HAUPTSTRASSE 25

27367 AHAUSEN

  04269 - 95 12 810

 

 

KONZERTE

MEISTERKURSE

AUSSTELLUNGEN

MUSIK & KUNST WORKSHOPS

SAISONALE KULTURFESTE

ROTENBURGER GITARRENWOCHE

P A R T N E R B Ü H N E